Tag des Apfels

von VS Saggen Siebererschule
09. November 2021

Der "Tag des Apfels", welcher heuer am 12. November stattfindet, rückt immer näher. Grund genug, dass sich die 1b Klasse heute mit einer der beliebtesten Frucht näher beschäftigen durfte. 

Wir konnten viel Neues erfahren und durften verschiedenste Apfelsorten, welche bei uns in Tirol wachsen, kennenlernen und sogar probieren. Besonders interessant war die Geschichte rund um die Entstehung eines Apfels. So wissen wir nun zum Beispiel, dass neben passenden Wetterverhältnissen auch Bienen gebraucht werden, damit ein Apfel entstehen und wachsen kann. Unsere Lehrerin hat uns tolle Fotos von der Entstehung – angefangen von der Blüte bis hin zum Apfel - gezeigt. 

Vielleicht werden wir im Frühjahr auch einen Apfelbauern im Tiroler Oberland besuchen, um einen noch genaueren Einblick zu bekommen.